Über Halltal auf den Thaurer Zunterkopf 1.918 m.ü.d.M und Haller Zunterkopf 1.966 m.ü.d.M

Haller Zunterkopf (2)

IMG_3406Viel Zeit hab ich heute nicht, meine Kid´s kommen vom Ferienlager wieder retour und ich muss sie um 12:00 Uhr in Innsbruck abholen. Also starte ich recht früh um ca. 06:45 Uhr mit Holzi vom Parkplatz in Absam beim Eingang zum Halltal, um die Zunterköpfe zu gehen.

IMG_3410Die Straße in das Halltal ist nicht reizvoll zu gehen, also nehmen wir den Fluchtsteig, den die Knappen früher nahmen, wenn sie bei schlechtem Wetter von den Stollen in das Tal mussten.

Thaurer, Haller Zunterkopf (8)Wir kürzen ab über den Eibensteig

Thaurer, Haller Zunterkopf (10)Der ist recht steil aber dafür sehr schön zu gehen. Da treibt es einem schon den Schweiß aus der Stirn.

Thaurer, Haller Zunterkopf (19)St. Magdalena erreichten wir in ca. 1 Stunde. Zuerst wollten wir direkt auf den Haller Zunterkopf, aber dann gingen wir doch ….

Thaurer, Haller Zunterkopf (20)über die Herrenhäuser auf das Törl, um auf den Thaurer Zunterkopf zu kommen.

Thaurer, Haller Zunterkopf (24)In ca. 2 Std 15 Min. hatten wir den Thaurer Zunterkopf erreicht. Mit Phurba gehe ich auch gerne mal über die Thaurer Alm nach der Arbeit hier rauf.

Thaurer, Haller Zunterkopf (27)Vom Thaurer Zunterkopf (re. im Bild) führt ein leichter Steig …

IMG_3420 Thaurer, Haller Zunterkopf (31)mit einer super Aussicht in das Halltal und einer kleinen Schlüsselstelle in ca. 15 Minuten weiter…

Thaurer, Haller Zunterkopf (34)auf den Haller Zunterkopf 1.966 m.ü.d.M. Das Halltal hat es mir besonders angetan, man hat die schönsten Berge vor der Haustüre, und ist in ein paar Minuten von der Wohnung in der rauen Natur. Eine Hausstrecke der Sonderklasse.

Thaurer, Haller Zunterkopf (47)Der Abstieg macht aus dem Ausflug dann doch noch etwas spannend….

IMG_3427wir nehmen aber mit Freude was der Berg hergibt, und

Thaurer, Haller Zunterkopf (35)spielen in den Latschen dann auch noch Verstecken. Spaß, sieht nur so aus, der Weg ist nicht zu verfehlen ;°)

Thaurer, Haller Zunterkopf (50)Wer möchte, kann am Hochmahdkopf 1.738 m.ü.d.M noch eine kleine Pause einlegen, bis….

Thaurer, Haller Zunterkopf (52)er wieder durch die Latschen nach Absam zum Parkplatz zurückgeht. Der Rückweg ist derart steil dass ich so bei mir dachte, das wäre doch etwas für Phurba, fast keine Km, eigentlich nur Hm ;°)